EAN existiert schon

  • PeterB
  • Topic Author
  • Offline
  • Junior Member
  • Junior Member
More
7 years 4 months ago #1982 by PeterB
EAN existiert schon was created by PeterB
Beim Speichern eines neuen Artikels kommt die Meldung, dass dieser EAN bereits existiert.
Ist aber weder in der EAN Tabelle noch unter der ArtikelNr. zu finden.
Dabei ist es egal, welcher EAN eingetragen wird.
Small Retail V.2.1
siehe Anhang
Attachments:

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • dash
  • Visitor
  • Visitor
7 years 4 months ago #1983 by dash
Replied by dash on topic EAN existiert schon
Hallo Peter,

die Meldung kommt vom SQL-Server selber, welcher die referenzielle Integrität zwischen den Tabellen prüft. Ich vermute, dass es den EAN doch irgendwo in der Tabelle EAN oder in der Tabelle Artikel gibt.

Was passiert, wenn Du den EAN in der Artikelnr eingibst und ENTER drückst?

Gruß

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • PeterB
  • Topic Author
  • Offline
  • Junior Member
  • Junior Member
More
7 years 4 months ago #1984 by PeterB
Replied by PeterB on topic EAN existiert schon
Wenn ich den EAN in der Artikelnummer eingebe passiert nichts, also so, als wenn der Artikel nicht existiert.
Mit dem SQL Tool von OS.NET habe ich weder im Artikelstamm noch in der EAN Tabelle etwas gefunden. Es hat den Anschein, als wäre das jeder neue Artikel, also egal welcher EAN.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
7 years 4 months ago #1985 by jerhardt
Replied by jerhardt on topic EAN existiert schon
Ist denn das automatische Erzeugen einer EAN aktiviert? (Festwerte Artikel/AutoCreateEAN) Bitte ggf. mal versuchen, das zu deaktivieren. Evtl ist der EAN, der vom System automatisch erzeugt wird, schon vorhanden.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Signum GmbH
Kasinostraße 2
DE-64293 Darmstadt, Germany

Tel: +49 (6151) 15 18 - 0
Fax: +49 (6151) 15 18 - 100
team@signum.info