die neue Filiale ist beim Kassendaten Senden nicht zu sehen

  • paulchen
  • Topic Author
  • Offline
  • New Member
  • New Member
More
9 years 8 months ago #1774 by paulchen
Hallo,

ich habe eine neue Filiale lizensiert und in Orgasoft angelegt, mit gültiger Adresse und Filialtyp Filiale.
Dennoch sehen wir die neue Filiale nicht, z.B. Beim Kassendaten Senden. Was muss noch einstellt werden, damit die Filiale sichtbar wird?

Paulchen

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
9 years 8 months ago #1775 by chba
Hallo Paulchen,

um die neue Filiale z.B. beim "Kassendaten senden" sehen zu können muss für die neue Filiale erst eine neue Kassen angelegt/hinzugefügt werden ("Filal-Kassentyp"). Weitere Informationen zu dem Thema "Filal-Kassentyp" findest du auch in der Orgasoft.NET Online-Hilfe.

Gruß

chba

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • dash
  • Visitor
  • Visitor
9 years 8 months ago - 9 years 8 months ago #1776 by dash
Hallo Paulchen,

wenn eine neue Filiale angelegt wurde und mit dem Festwert Filialen->FilialMitarbeiter gearbeitet wird, dann muss die neue Filiale den Mitarbeitern noch zugeteilt werden.
Gehen Sie dazu in den Mitarbeiter und setzen Sie den Haken für die neue Filiale.
Beispiel:



Nach einem Orgasoftneustart ist die neue Filiale sichtbar.

Wenn Sie die neue Filiale auch für den Mitarbeiter, welcher den Scheduler ausführt, aktiviert wird, dann muss der Schedulerdienst anschließend neu gestartet werden.

Gruß
Dash
Attachments:
Last edit: 9 years 8 months ago by dash.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • paulchen
  • Topic Author
  • Offline
  • New Member
  • New Member
More
9 years 7 months ago #1779 by paulchen
Danke für die Antworten.
Ich haben es gefunden. Das Flag beim Mitarbeiter für die neue Filiale hat gefehlt und das Aktiv-Flag beim Artikel für die neue Filiale.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Signum GmbH
Kasinostraße 2
DE-64293 Darmstadt, Germany

Tel: +49 (6151) 15 18 - 0
Fax: +49 (6151) 15 18 - 100
team@signum.info