Email Schnittstelle per Thunderbird

  • toja
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
10 years 4 months ago - 10 years 4 months ago #1620 by toja
Möchten Sie unter Verwendung des Protokolls MSMapi Ihre Emails per Thunderbird versenden oder erhalten nach einem Releasewechsel auf Version 2.0 die Fehlermeldung:
"Es wurden keine Microsoft Outlook-Profile erstellt. Klicken Sie in Microsoft Windows auf die Schaltfläche "Start"..........


Wenn Sie die Einstellungen im Internetexplorer für die "Internetoptionen" im Reiter "Programme" sowohl für "Programme festlegen/StandartProgramme festlegen" wie auch für die "Dateizuordnung festlegen" geprüft und korrekt eingestellt haben, der E-Mailversand aber dennoch mit o.g. Fehlermelung quitiert wird, dann Prüfen Sie bitte folgende Einstellungen auf Ihrem System.

Im Regestry Bereich "HKEY_CLASSES_ROOT\mailto\shell\open\command" muss unter Daten der korrekte Pfad eingetragen werden in dem sich die Thunerbird.exe befindet.
Welchen Pfad Sie verwenden müssen entnehmen Sie bitte den Eigenschaften Ihrer Thunderbird Verknüpfung.


Des Weiteren über "Systemsteuerung/Standartprogramme/Programmzugriff und Compunterstandards festlegen" im Bereich "Benutzerdefiniert" setzten Sie den Flag bei "Mozilla Thunderbird".

Hinweis: Nach erneutem Aufruf steht der Flag wieder bei "Aktuelles E-Mail-Programm verwenden", dies ist so korrekt.
Nach erfolgten Einstellungen ist Orgasoft neu zu starten, in einigen fällen musste ein Neustart des PCs durchgeführt werden.


/*
Attachments:
Last edit: 10 years 4 months ago by toja.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • toja
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
8 years 7 months ago #1896 by toja
Replied by toja on topic Email Schnittstelle per Thunderbird
Vorgehensweise wie oben beschrieben kann analog zur Anleitung auch für andere Emailclients vorgenommen werden, z. Bsp. Outlook

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Signum GmbH
Kasinostraße 2
DE-64293 Darmstadt, Germany

Tel: +49 (6151) 15 18 - 0
Fax: +49 (6151) 15 18 - 100
team@signum.info