Inventurerfassung stürzt nach Wiederaufruf ab APPCRASH Inventur öffnen Absturz

  • toja
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
6 years 11 months ago #2005 by toja
kommt es beim Öffnen einer bereits erfassten Inventur zu einem Absturz, so ist die Ursache in der Regel eingeschaltete Summen im Grid der Inventurerfassung. Sind bereits Datensätze erfasst, so sollte die Inventurerfassung nicht mit eingeschalteten Summen geschlossen werden. Der Fehler ist Mitarbeiterbezogen, d. H., mit einem anderen User, bei dem die Summen nicht eingeschaltet sind, kann die Inventurerfassung weiterhin geöffnet und bearbeitet werden.

Das deaktivieren der Summen über die Datenbank (VD3) für alle User kann mit folgendem Befehl durchgeführt werden.
Code:
Update GridColumnLayout Set sum=0 where GridKey='StockTaking' and Sum <>0

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Signum GmbH
Kasinostraße 2
DE-64293 Darmstadt, Germany

Tel: +49 (6151) 15 18 - 0
Fax: +49 (6151) 15 18 - 100
team@signum.info