OSNT-Client startet, kann sich nicht mit SQL-Daten verbinden

  • Anonymous
  • Topic Author
  • Offline
  • New Member
  • New Member
More
13 years 10 months ago - 13 years 10 months ago #831 by Anonymous
Das könnte an den TCP/IP-Einstellungen des SQL-Servers liegen, bzw. daran, dass "dynamische Ports" aktiviert sind und der OSNT-Client den Port nicht rechtzeitig identifizieren kann (Timeout).

Lösung:
Im Konfigurations-Manager (Serverprotokolle - TCP/IP) den Port von "dynamisch" (0) auf "fest" (z.B.: 1433) einstellen. Dann in der Mandant.ini den SQL-Server-Namen um den Port erweiter (z.B. "SQLSERVER\\OSNT,1433").

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Signum GmbH
Kasinostraße 2
DE-64293 Darmstadt, Germany

Tel: +49 (6151) 15 18 - 0
Fax: +49 (6151) 15 18 - 100
team@signum.info